Mensch und Tier


Zeit mit Pferden
begleitet von Petra Hochrieder
Kreativtrainerin und Fachkraft für tiergestützte Pädagogik & Fördermaßnahmen mit Pferden

Pferde haben seit jeher eine faszinierende und positive Wirkung auf Menschen. Sie sind hochsensibel, nehmen Stimmungen und Emotionen wahr und akzeptieren die Menschen, wie sie sind.
Die Begegnung mit dem Pferd ist wohltuend für die Seele, unterstützt den Geist in seinem Wachstum und kann dem Körper helfen, in Balance zu kommen.

„Manchmal denk ich, ihr glaubt mehr an mich als ich selbst“, sagte der Junge. „Du holst uns schon noch ein“, sagte das Pferd.
Charlie Mackesy


Earth Keepers Natur-Camps und Erlebnistage für Kinder
mit Ange Chakana und Petra Hochrieder

Earth Keepers Natur-Camps und Erlebnistage haben ihren Ursprung in dem Wunsch, eine sinnvolle Beziehung zwischen Kindern und der Natur zu schaffen. Wir führen die Kinder durch die Prinzipien und Methoden der Permakultur und tun dies durch praktische Gartenarbeit und ansprechende Spiele der Waldpädagogik.
Bei uns am Sonnenblumenhof leben Pferde, Katzen, Hunde und andere Tiere; sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Bauernhoflebens
und gehören genauso wie die Pflanzen zum ökologischen Kreislauf.
Etwas mit eigenen Händen zu erschaffen weckt in den Kindern Selbstbewusstsein und Fantasie.

"What the hand does, the mind remembers." Maria Montessori
Made on
Tilda